BDRG Newsletter - Rassegeflügelverein Wörrstadt

PHOTO
Direkt zum Seiteninhalt

Liebe Zuchtfreundinnen, liebe Zuchtfreunde,

in seiner letzten Ausschusssitzung hat der Öffentlichkeitsausschuss des BDRG festgelegt, dass die Kommunikation zwischen BDRG-Präsidium und seinen Mitgliedern, aber auch der Öffentlichkeitsarbeit unseres Verbandes nach außen eine größere Bedeutung geschenkt werden muss. Gemeinsam mit Vertretern des ZDRK und aus dem Marketing wurden dem Präsidium einige Vorschläge unterbreitet, um zukünftig in diesen Punkten neue Wege zu gehen. Eines der wichtigsten Punkte war, den BDRG-Newsletter mit mehr Inhalt und in regelmäßiger Form für unsere Mitglieder, aber auch für die Arbeit unserer Funktionäre an der Basis in den Landeverbänden, mit wichtigen Informationen rund um die Zucht und das Ausstellungswesen erscheinen zu lassen. Nun halten Sie die erste Ausgabe des neuen BDRG-Newsletters erst einmal digital in der Hand. Dieser Newsletter soll zukünftig vier Mal im Jahr über die Arbeit des BDRG-Präsidiums, der Fachverbände und Ausschüsse, den Landesverbänden, aber auch von unseren Verbandstagungen und Bundesschauen berichten, um den Austausch an Informationen und die Kommunikation zwischen den Verbänden und Züchtern mehr zu forcieren. Das Format des Newsletters ist als Broschüre angelegt, so dass sich jeder dieses auch einfach selbst zu Hause ausdrucken, oder diese digital, bequem über Tablet oder Handy lesen kann. Sollten sie den Wunsch haben, diesen doch in gedruckter Form zukünftig erhalten zu wollen ist dieses möglich. Teilen Sie uns dieses über die BDRG-Geschäftsstelle mit.

Ihr Präsident

Christoph Günzel

Was erwartet Sie in neuen Newsletter:
  • Rückblicke auf die beiden Bundesschauen von Leipzig und Erfurt
  • Informationen des VDT und des VDRP
  • Stellungnahme es BDRG zum Entwurf des neuen Tierschutzgesetzes
  • Informationen aus den Landesverbänden
  • Weiterhin teilen wir mit, dass anlässlich der Bundesversammlung im Mai 2024 in Essen im Präsidium die Funktionen eines Vizepräsidenten und eines Beisitzers neu zu besetzen sind.
  • Für die Funktionen Vizepräsident und Beisitzer werden Interessenten gesucht. Details sind den Ausschreibungen zu entnehmen.
Created with WebSite X5
Zurück zum Seiteninhalt